Thüringen: Bei Kontrolle auf Parkplatz der A 4 Verstoß gegen Betäubungsmittelgesetz aufgeklärt

Slide background
kontrolliertes Fahrzeug, in dem Polizisten illegale Betäubungsmittel fanden
ots/Autobahnpolizeiinspektion
19 Mär 19:36 2021 von Presseportal.de Print This Article

Jena (ots) - Am Donnerstag zogen Beamte der Autobahnpolizei einen Pkw mit vier Personen aus dem Verkehr der Richtungsfahrbahn Frankfurt und kontrollierten Fahrzeug und Insassen. Dabei wurde ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz festgestellt. Es wurden mehrere Behältnisse mit einer pulverförmigen Substanz entdeckt. Ein Substanztest ergab, dass es sich um Amphetamin handelte, wovon insgesamt 500 g im Pkw versteckt mitgeführt worden waren. Die Drogen wurden sichergestellt und der 39-jährige ukrainische Fahrer wurde vorläufig festgenommen, da sich gegen ihn der Verdacht des Besitzes illegaler Betäubungsmittel in nicht geringer Menge richtete. Durch die zuständige Staatsanwaltschaft wurde die vorläufige Festnahme nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen aufgehoben, da kein weiterer Haftgrund gegen den 39-Jährigen vorlag.



Quelle: Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de