Bayern: Brand im Alten Rathaus Sauerlach

Slide background
THW unterstützt mit Abstützarbeiten nach Brand im Alten Rathaus Sauerlach
ots/THW Landesverband Bayern
16 Jän 18:48 2021 von Presseportal.de Print This Article

Haar (ots) - Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am Freitagmorgen zu einem Brand im Dachgeschoß des Sauerlacher Rathauses. Der Brand hatte den Dachstuhl zerstört. Nach der Alarmierung gegen 7:00 Uhr traf der THW-Fachberater an der Einsatzstelle ein, um die Einsatztaktik mit der Feuerwehr abzustimmen. Die erste Aufgabe für die 14 THW-Helferinnen und -Helfer des THW-Ortsverbandes München-Land bestand darin, die instabil gewordenen Geschossdecken mittels Baustützen und Kanthölzern abzustützen, um die Einsturzgefahr zu beseitigen. Da die Feuerwehr weiterhin die ganze Nacht für die Brandwache und Nachlöscharbeiten vor Ort sein war, wurde die Einsatzstelle durch das THW München-Land ausgeleuchtet.



Quelle: Original-Content von: THW Landesverband Bayern, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de