Kiel: Brennender Papierhaufen in Halle konnte zügig gelöscht werden

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
24 Jun 08:29 2023 von Presseportal.de Print This Article

Kiel (ots) -

Kurz nach 7 Uhr am heutigen Morgen wurde durch Mitarbeiter des Abfallwirtschaftsbetriebes Kiel ein brennender Papierstapel auf dem Gelände gemeldet. Erste Löschversuche durch Mitarbeiter zeigten keine Wirkung. Die rasch alarmierten Kräfte der Haupt- und Nordwache sowie der Freiwilligen Feuerwehr Russee konnten den Brand in einer Halle mit zwei C-Rohren mit drei Trupps unter PA schnell unter Kontrolle bekommen. Nach circa 45 Minuten war der Papierhaufen auseinander gezogen und alle Glutnester abgelöscht, sodass "Feuer aus" gemeldet werden konnte. Die anschließende Entrauchung und Belüftung der Halle war nach weiteren 30 Minuten abgeschlossen. Bei dem Einsatz gab es keine Verletzten. Insgesamt waren 35 Einsatzkräfte vor Ort eingesetzt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de