Mettmann: Durchsuchungs- und Festnahmemaßnahmen zur Bekämpfung der organisierten Rauschgiftkriminalität - Bochum / Langenfeld - 2110020

Slide background
Symbolbild
ots/Polizei Mettmann
05 Okt 18:23 2021 von Presseportal.de Print This Article

Pressemeldung des Polizeipräsidiums Bochum

Mettmann (ots) - Aus aktuellem Anlass und wegen der Bezüge nach Langenfeld im Kreis Mettmann teilt die Kreispolizeibehörde Mettmann nachfolgende Pressemeldung des Polizeipräsidiums Bochum:

"Am Morgen des 4. Oktober wurden unter Leitung der Staatsanwaltschaft Bochum und der Einsatzführung des Polizeipräsidiums Bochum 21 Objekte in Deutschland, Spanien und den Niederlanden durchsucht.

Hintergrund ist ein Ermittlungsverfahren zur Bekämpfung der organisierten Rauschgiftkriminalität.

Mit richterlichen Beschlüssen wurden insgesamt vierzehn Objekte in Nordrhein-Westfalen (Gelsenkirchen, Voerde, Moers, Bochum, Hattingen, Langenfeld, Oberhausen) und in Niedersachsen (Delmhorst) durchsucht. Zum Teil wurden hierfür Spezialeinsatzkräfte hinzugezogen.

In Deutschland wurden drei Personen mit Haftbefehl festgenommen. Darüber hinaus wurde über 100.000 Euro Bargeld beschlagnahmt.

In Kooperation und mit Unterstützung des spanischen Mossos d'Esquadra wurden parallel in Spanien sechs Objekte durchsucht. Hier konnten drei Personen mit europäischen Haftbefehlen festgenommen werden. Bei der Durchsuchung konnte dort auch eine Plantage mit geschätzten 1200 Marihuana-Pflanzen beschlagnahmt werden.

Gemeinsam mit der niederländischen Polizei wurde auch ein Objekt auf niederländischem Staatsgebiet durchsucht.

Weitere Details oder Hintergründe zum laufenden Ermittlungsverfahren können derzeit nicht genannt werden.

Wir bedanken uns bei den europäischen Kolleginnen und Kollegen aus Spanien und den Niederlanden für die professionelle Zusammenarbeit."



Quelle: Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de