Erfurt : Endstation Gleisbett

Slide background
Unfallbild
ots/Landespolizeiinspektion Erfurt
16 Feb 11:47 2023 von Presseportal.de Print This Article

Erfurt (ots) -

Für einen 76-jährigen Verkehrsteilnehmer endete gestern Abend die Fahrt im Gleisbett der Straßenbahn. Der Mann war mit seinem vierrädrigen Leichtfahrzeug, einem sog. E-Kabinenroller, auf der Binderslebener Landstraße in Richtung Flughafen unterwegs. Der 76-Jährige kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab, landete im Gleisbett und fuhr dort noch circa 100 Meter weiter. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Mann mit knapp 1,2 Promille erheblich betrunken und zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Bis das Fahrzeug mit einem Kran aus dem Gleisbett gehoben wurde, kam es auf der Strecke zu Behinderungen im öffentlichen Personen- und Nahverkehr. Gegen den Senior wurde Strafanzeige erstattet. (DS)



Quelle: Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de