Thüringen: Fahrzeug auf der A71 von der Fahrbahn abgekommen und mehrfach Überschlagen

Slide background
1
ots/Autobahnpolizeiinspektion
30 Jul 08:28 2023 von Presseportal.de Print This Article

Geratal (ots) -

Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit kam am Freitagabend gegen 19:45 Uhr ein 25-jähriger Deutscher aus der Nähe von Würzburg, bei Regen auf der A71 Richtung Schweinfurt, nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Zwischen den Anschlussstellen Ilmenau-West und Gräfenroda kam der Pkw Opel dann neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Der 25-jährige konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien, wurde allerdings leicht verletzt. Durch den alarmierten Rettungsdienst wurde er in ein nahegelegenes Klinikum verbracht. Bei dem Unfall wurden neben dem Pkw Opel auch die Bankette, eine Notrufsäule sowie die Leitplanke beschädigt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von 27.000,-EUR.

Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe wurde der Standstreifen sowie die Ausfahrt des Parkplatzes "Thüringer Wald" kurzzeitig gesperrt. Durch die alarmierte Feuerwehr wurden die Betriebsstoffe gebunden und der Standstreifen sowie die Ausfahrt wieder freigegeben.



Quelle: Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de