Thüringen: Kabotagevorschriften missachtet

Slide background
2
ots/Autobahnpolizeiinspektion
Slide background
1
ots/Autobahnpolizeiinspektion
04 Jul 18:43 2023 von Presseportal.de Print This Article

A71 Höhe Meiningen (ots) -

Das Unternehmen musste eine satte Sicherheitsleistung für den Kabotageverstoß hinterlegen. Gestern Nachmittag unterzog die Kontrollgruppe für den gewerblichen Personen- und Güterverkehr der Autobahnpolizei einen beladenen Autotransporter auf der A71 einer Kontrolle. Ein litauisches Unternehmen wollte acht Neufahrzeuge im Inland von Sülzetal nach Nürtingen transportieren. Was die Spedition völlig ignorierte, waren die gültigen Kabotagevorschriften. Der 34-jährige ukrainische Fahrer konnte keine entsprechenden Nachweise vorlegen. Nach einer Auswertung des Fahrtenschreibers wurde festgestellt, dass der Autotransporter bereits über 15 Tage ausschließlich in Deutschland Transporte durchführte. Damit war die Weiterfahrt beendet und das Unternehmen musste eine Sicherheitsleistung von 2.625 EUR bezahlen.



Quelle: Original-Content von: Autobahnpolizeiinspektion, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de