Mönchengladbach: Mehrere große Ölspuren im Stadtgebiet

Slide background
FW MG
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
14 Dez 18:45 2023 von Presseportal.de Print This Article

Mönchengladbach, 14.12.2023, 14:48 Uhr (ots) -

Am Donnerstagnachmittag beschäftigen mehrere große Ölspuren im Stadtgebiet die Feuerwehr Mönchengladbach. Im Bereich Hohlstraße/Hunsrückstraße/Bachstraße, im Bereich Geneickener Straße/Schlossstraße/Dohler Straße und im Bereich Hohenzollernstraße/Kyffhäuserstraße/Nicodemstraße sind gleich drei große Ölspuren von jeweils mehreren Hundert Metern Länge festgestellt worden. Die Berufsfeuerwehr und die Einheit Giesenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr haben in Verbindung mit verschiedenen Sonderfahrzeugen die Ölspuren mit Ölbindemittel abgestreut. Es waren zwei Kehrmaschinen im Einsatz, das verunreinigte Bindemittel wurde aufgenommen und einer fachgerechten Entsorgung zugeführt. Die Bereiche wurden von der Polizei für die Dauer des Einsatzes großräumig abgesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Im Einsatz waren die Kräfte der Feuer- und Rettungswachen II (Holt) und III (Rheydt), verschiedene Sonderfahrzeuge aus dem Technik- und Logistikzentrum (Holt), die Einheit Giesenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Führungsdienst.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de