Oberhausen: Schlaf nach Schlangenlinien

Slide background
Foto: Polizei Oberhausen / Adobe Stock
ots/Polizeipräsidium Oberhausen
22 Feb 16:24 2023 von Presseportal.de Print This Article

Oberhausen (ots) -

Ein aufmerksamer Autofahrer bemerkte in der Nacht zum heutigen Mittwoch (22.02.) auf der BAB 31 einen Fahrzeugführer, der Schlangenlinien fuhr, seine Geschwindigkeit grundlos variierte und fast mit einem Laster kollidierte. Später auf der BAB 2 verließ der mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stehende Fahrer mit seinem Ford-Mondeo die Autobahn an der Abfahrt OB-Königshardt und parkte auf der Bocholter Straße. Der Zeuge rief die Polizei. Die eingesetzten Polizisten entdeckten auf der Rückbank des Fahrzeugs eine schlafende Person. Nach Öffnung der Tür samt gleichzeitiger "Erweckung" des mutmaßlichen Fahrers schlug ihnen bereits starker Alkoholgeruch entgegen.

Der Mann gab an, nicht gefahren zu sein und auch keinen Führerschein dabei zu haben - allerdings hätte er ein Foto davon auf seinem Smartphone, das er prompt den Beamten zeigen wollte - "dummerweise" war die Navigation auf dem Handy noch aktiv. Nach einem durchgeführten Atemalkoholtest, der positiv reagierte, wurde dem 41-Jährigen auf der Wache in Sterkrade eine Blutprobe entnommen. Sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und eine Meldung an die zuständige Führerscheinstelle inklusive einer Anzeige gefertigt.



Quelle: Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de