Erfurt : Totstellen schützt vor Strafe nicht

Slide background
festgestellte Lage der beiden Herren
ots/Landespolizeiinspektion Erfurt
23 Jän 18:29 2023 von Presseportal.de Print This Article

Erfurt (ots) -

Sonntagmorgen sollte im Erfurter Ortsteil Azmannsdorf ein Pkw Audi einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Doch statt ordnungsgemäß anzuhalten, flüchtete das Auto. Kurz darauf konnte es jedoch von innen verriegelt festgestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt lagen zwei Personen bäuchlings im hinteren Bereich und stellten sich tot. Erst nach mehrmaliger polizeilicher Androhung der gewaltsamen Fahrzeugöffnung wurde die Verriegelung von innen gelöst und die amtsbekannten Erfurter kontrolliert.

Die beiden 42-jährigen Männer standen unter Drogeneinfluss und sind nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis gewesen. Da beide leugneten, den Audi gefahren zu haben, wurden sie zum Polizeirevier Erfurt Süd verbracht und mussten eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Im Rahmen der Spurensicherung im Pkw wurde darüber hinaus ein E-Scooter einer hiesigen Verleihfirma aufgefunden und beschlagnahmt, da sich dieser unrechtmäßig im Besitz der beiden Herren befand. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden Herren mit einem Konglomerat aus diversen Anzeigen zu Fuß in die Freiheit entlassen. (AS)



Quelle: Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de