Mönchengladbach: Unterstützung bei Evakuierungseinsatz in Essen erfolgreich beendet

Slide background
.
ots/Feuerwehr Mönchengladbach
11 Aug 09:06 2021 von Presseportal.de Print This Article

Essen-Rüttenscheid, 10.08.2021, 15:00 Uhr; Update (ots) - Die in Essen-Rüttenscheid am gestrigen Nachmittag gefundenen zwei Weltkriegsbomben konnten heute Nacht um 02:25 Uhr entschärft werden. Sie wurden bei Bauarbeiten gefunden. Zur Sicherheit wurden dazu im Umkreis von 500 m um die Fundstelle 9000 Anwohner evakuiert. Bei diesem Evakuierungseinsatz unterstützte die Feuerwehr Mönchengladbach mit der Entsendung eines speziellen Betreuungsfahrzeuges (Betreuungskombi 2.0) aus den Beständen des Katastrophenschutzes NRW, betrieben durch das Deutsche Rote Kreuz (DRK) Mönchengladbach. Insgesamt wurden sowohl zur Evakuierung, als auch zum anschließenden Rücktransport acht Einsatzfahrten vor Ort durchgeführt. Nach knapp 14 Stunden Einsatzdauer wurde um 04:35 Uhr heute Morgen der Einsatz beendete.

Im Einsatz waren Einsatzkräfte des Deutschen Roten Kreuzes als Besatzung des Betreuungskombi.

Berichterstatter: Brandamtsrat André Weißhaupt



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Mönchengladbach, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de