Kiel: Zeugenaufruf - wer kennt diese Personen? (Folgemeldung)

Slide background
Quelle: Pressestelle PD Kiel
ots/Polizeidirektion Kiel
Slide background
Quelle: Pressestelle PD Kiel
ots/Polizeidirektion Kiel
09 Jän 15:16 2024 von Presseportal.de Print This Article

Kiel (ots) - Nach einer Raubtat im Juni 2023 im Stadtteil Südfriedhof, liegen der Polizei Bilder der mutmaßlichen Täter vor, die nun veröffentlicht werden, um Hinweise auf die Männer zu erhalten.

Wie berichtet wurde, kam es in der Nacht vom 24. auf den 25.06.2023 gegen 02:55 Uhr in der Kirchhofallee im Bereich der Hausnummer 61 zu einem Raub auf einen zur Tatzeit 55 Jahre alten Mann. Zwei Täter schlugen den Geschädigten anscheinend auf offener Straße nieder und verletzten diesen massiv durch Schläge und Tritte gegen Kopf, Arme, Steißbein und Rippen. Er erlitt Brüche und Prellungen und verlor bei dem Angriff sein Bewusstsein.

Nach dem aktuellen Stand der Ermittlungen nahmen die Täter das Portemonnaie des Bewusstlosen an sich und ließen ihn vor Ort zurück. Der 55-Jährige wurde durch einen Passanten aufgefunden, welcher die Polizei alarmierte. Der Geschädigte musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Ermittlungen hat das Kommissariat 13 der Kieler Bezirkskriminalinspektion aufgenommen. Dort liegen Aufnahmen der zwei mutmaßlichen Täter vor, welche nun mit richterlichem Beschluss veröffentlicht werden, um Hinweise auf die Männer zu erhalten. Wer Angaben zu der Tat oder den Tätern machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 0431 / 160 3333 in Verbindung zu setzen.

Kai Teichmann



Quelle: Original-Content von: Polizeidirektion Kiel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de