Salzburg: 15 wertvolle Kilogramm - Eine Reise aus der Mozartstadt ans andere Ende der Welt

Slide background
Foto: Sarah G
Slide background
Foto: Sarah G
30 Apr 10:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine abenteuerliche Reise in 6 Länder - Thailand

Nach 3 Tagen ging es für uns weiter Richtung Osten, um genau zu sein nach Bangkok in Thailand. Dort aus dem Flugzeug ausgestiegen und erst mal richtige Schweißausbrüche bekommen. Die Luft dort ist sehr erdrückend heiß, besonders in den Städten. Um von A nach B zu kommen, holt man sich besser kein eigenes Moped oder Auto, sondern lässts ich mit einem „Tuk Tuk“ oder einem Taxi kutschieren. Aufgrund des Stresses und der unausgesprochenen „Verkehrsregeln“ wäre es höchstwahrscheinlich nur zu Unfällen genommen, wären wir auf eigene Faust zu den Destinationen gefahren. Aufgrund der Hitze, des Lärms und der durchmischten Gerüche an jeder Straße, hielten wir uns nicht lange in Bangkok auf und machten uns mit dem Nachzug auf in den Norden bis nach „Ayutthaya“, „Chiang Mai“ und „Pai“. Hier war es bereits deutliche ruhiger, wir belegten einen Kochkurs, machten uns zu Fuß auf den Weg zu verschiedenen Tempeln, besuchten ein Elefantenreservat, nahmen an Morgenyoga-Stunden teil mit einem perfekten Ausblick auf das weite-grüne Ackerland etc.! Hier oben hätte es sich sehr lange aushalten lassen, doch wir hatten selbstverständlich noch viel vor und nur begrenzte Zeit! Deshalb, ab zu den bekannten Inseln Thailands: „Koh Phangan“, „Koh Tao“, „Koh Samui“. Auf diesen Inseln haben wir uns gefühlt alle Strände, die sie bieten, angesehen und alle „Viewpoints“ besucht. Die eine oder andere Party durfte natürlich auch nicht fehlen, darunter auch die bekannte „Fullmoon-Party“ am Strand von Koh Phangan. Nach Tagen der Entspannung, des Schnorchelns und Müllsammeln am Strand haben wir uns auf den Weg nach „Khao Sok“ in den Nationalpark und weiter nach „Phuket“ gemacht, um den Flieger nach Singapur zu nehmen. Abschließend gesagt war Thailand ein sehr freundliches Land, ein Land wo man alle fünf Meter einen anderen Geruch in der Nase hat (ob er gut oder schlecht riecht, sei dahingestellt) und es ist ein Land, das die Harmonie und Gelassenheit am Land in sich selbst aufsaugen lässt. Dennoch darf man hier nicht zu genau hinsehen, denn es ist auch recht schmutzig und das Elend mancher Erwachsene, aber auch Kinder darf man sich nicht zu nahekommen lassen. Sollte ich nochmals dorthin fahren, dann sofort ab in den Norden hoch und die Landschaftszüge mit einem Moped auf und abfahren. Mein Highlight in Thailand war die spontane Müllsammelaktion auf Koh Tao, als wir aus eigener Hand den Strand sauber machen wollten, Es dauerte nicht lange, bekamen wir Unterstützung und in kürzester Zeit waren 5 Müllsäcke prall gefüllt. Es war ein schönes Gefühl etwas Gutes getan zu haben und man durfte auch stolz auf einen selbst sein, einen kleinen Teil zu einer schöneren Umwelt beigetragen zu haben.

Fortsetzung folgt .....

Teil 1- Arabische Emirate: https://www.regionews.at/newsdetail/15_wertvolle_Kilogramm-509286#article

Teil 3 - Singapur: https://www.regionews.at/newsdetail/15_wertvolle_Kilogramm_Eine_Reise_aus_der_Mozartstadt_ans_andere_Ende_der_Welt-509482#article

Quelle: Sarah Gillhofer, Regionews



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg