Salzburg: 15 wertvolle Kilogramm - Eine Reise von der Mozartstadt ans andere Ende der Welt

Slide background
Foto: Sarah G.
Slide background
Foto: Sarah G.
02 Mai 16:40 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Australien

Angekommen in Australien, um genau zu sein in Sydney machten wir uns nach dem Bezug unserer Unterkunft auf den Weg ab in die Stadt. In diesem Land bewegten wir uns mit Bussen und Zügen von A nach B. Wer keine Kredit- oder Debitkarte in Australien hat, ist vollkommen aufgeschmissen – was einerseits sehr fortschrittlich, aber Touristen ohne eine solche Karte sehr unflexibel macht. Man steigt in den Bus ein, hält die Karte hin, fährt bis zur gewünschten Station mit, hält die Karte wieder auf das Gerät und steigt aus. Finanzübersicht gerät dabei leicht ins Schwanken! Wir klapperten die Touristenhotspots, wie das „Opera House“, die „Harbour Bridge“, den „Hyde Park“ und den „Bondi Beach“ ab. Sydney ist zwar auch eine große Stadt mit vielen Gebäuden, aber dennoch sehr grün gehalten. Es war sehr angenehm durch die Straßen und am Hafen entlangzulaufen während irgendwo Straßenmusik zu hören ist und einen Leute mit einem dezenten Lächeln begrüßen. Nachdem wir am Rückweg noch in eine Kostenloses Museum und in eine mit Chorgesang ummalte Kathedrale schauten, ging es für uns die Ostküste hoch. Wir blieben an gewissen Örtchen stehen, informierten und über deren Geschichte und bestaunten die Küstenwege. Wir waren in „Newcastle“, „Port Marcquarie“, „Nambucca Heads“ und „Brisbane“. Geplant wäre es gewesen, dass wir die langen Strecken mit dem „Grey-hound-bus“ zurücklegen, welchen man sich wie einen „Hop-on-Hop-off“ Bus vorstellen kann. Jedoch hatten wir oft keinen freien Sitzplatz und bezahlten ihn somit ohne, dass wir ihn nutzen konnten. Dennoch würde ich ihn jedem weiterempfehlen, nur eben mit dem Tipp: Früh genug zu buchen! In Nambucca Heads gibt es zwar nicht allzu viel zu sehen, doch das ist zur Abwechslung mal nicht schlecht, denn somit fällt der Drang, durchgehend etwas zu unternehmen, weg. Den Tag über sieht man entweder Familien mit kleinen Kindern oder freundliche Pensionierte Gesichter. An unserer letzten Station „Brisbane“ besuchten wir das bekannte „Lone Pine Koala Sanctuary“ um dort mehr über die Koalas genauer zu betrachten und Kängurus wie im Streichelzoo zu füttern und eventuell zu berühren. Es war ein schöner Abschluss für Australien, in der wir uns lediglich 10 Tage aufgehalten haben.

Eine abenteuerliche Reise durch 6 Länder - Fortsetzung folgt .....

Teil 1- Arabische Emirate: https://www.regionews.at/newsdetail/15_wertvolle_Kilogramm-509286#article

Teil 2 - Thailand: https://www.regionews.at/newsdetail/15_wertvolle_Kilogramm-509307#article

Teil 3 - Singapur: https://www.regionews.at/newsdetail/15_wertvolle_Kilogramm_Eine_Reise_aus_der_Mozartstadt_ans_andere_Ende_der_Welt-509482#article


Quelle: Sarah Gillhofer, Regionews



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg