Arbeitsreicher Nachmittag für die Feuerwehr Kiel

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
15 Sep 19:46 2023 von Presseportal.de Print This Article

Kiel (ots) -

Innerhalb kürzester Zeit meldeten zahlreiche Anrufer verschiedene Einsätze im Kieler Stadtgebiet.

Um 14:07 Uhr ging es für die Hauptfeuerwache, Einheiten der Ostfeuerwache, die FF Kiel-Russee, diverse Sonderkomponenten sowie dem Rettungsdienst zu einer Rauchentwicklung aus einer Whg. in einem Mehrfamilienhaus in der Hofholzallee. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war unklar, ob sich noch eine Person im mittlerweile verrauchten Treppenraum befand. Dies bestätigte sich glücklicherweise nicht. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte schnell "Feuer aus" gemeldet werden und eine Brandausbreitung verhindert werden. Die betroffenen Bereiche wurden belüftet. Mehrere Trupps unter Atemschutz waren im Einsatz.

Um 14:14 Uhr und 14:18 Uhr wurden jeweils Einsatzkräfte der Nordwache und des Rettungsdienstes in den Knooper Weg sowie Einsatzkräfte der FF Kiel-Russee und des Rettungsdienstes in die Adalbertstraße zu technischen Hilfeleistungen entsendet.

Zeitgleich waren weitere Einheiten der Ostfeuerwache zur Nachkontrolle der Brandstelle des Großbrandes aus der Nacht. Dort zeigten sich erneut kleinere Glutnester die abgelöscht werden mussten.

Insgesamt waren über 70 Einsatzkräfte an diesen vier Einsätzen beteiligt.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de