Feuer im Mehrfamilienhaus in Kiel-Elmschenhagen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
25 Aug 09:03 2023 von Presseportal.de Print This Article

Kiel (ots) -

Gegen 19:20 Uhr meldeten zahlreiche Anrufer der Leitstelle ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus im Landskroner Weg im Stadtteil Kiel-Elmschenhagen.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits der Treppenraum verraucht und Flammen schlugen aus einer Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Mehrere Trupps unter Atemschutz wurden zur Menschenrettung und Brandbekämpfung eingesetzt. Durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindert werden. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen wurden die betroffenen Bereiche belüftet und stromlos geschaltet. Teile des Gebäudes bleiben nach dem Brand unbewohnbar.

Insgesamt waren 50 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Kiel-Elmschenhagen sowie des Rettungsdienstes am Einsatz beteiligt. Vier Personen wurden zunächst rettungsdienstlich versorgt und anschließend zur weiteren Behandlung in Kieler Krankenhäuser transportiert. Auch eine Einsatzkraft wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. Gegen 22:00 Uhr konnten alle Maßnahmen seitens der Feuerwehr beendet werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de