Kiel: Wohnungsbrand in Kiel-Elmschenhagen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
09 Jul 09:30 2023 von Presseportal.de Print This Article

Kiel (ots) -

Am 08.07.23 erreichten gegen 23:30 Uhr gleich mehrere Notrufe die Leitstelle. Gemeldet wurde ein Feuer in einer Wohnung im Ellerbeker Weg im Stadtteil Kiel-Elmschenhagen.

Bei Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte bestätigte sich die Lage. Über den Balkon nahmen zwei Trupps unter Atemschutz die Brandbekämpfung auf und verhinderten eine Ausbreitung des Feuers. Eine an den Rollstuhl gebundene Person konnte durch die Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet werden. Eine weitere Person verletzte sich bei dem Ereignis und wurde nach rettungsdienstlicher Versorgung zur weiteren Behandlung in ein Kieler Krankenhaus transportiert. Alle anderen Bewohner konnten das Gebäude eigenständig verlassen. Im Anschluss an die Löschmaßnahmen wurden die betroffenen Bereiche belüftet.

Insgesamt waren knapp 40 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr, der Freiwilligen Feuerwehr Elmschenhagen sowie des Rettungsdienstes am Einsatz beteiligt. Gegen 00:40 Uhr konnten alle Maßnahmen seitens Feuerwehr beendet werden.



Quelle: Original-Content von: Feuerwehr Kiel, übermittelt durch news aktuell



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Presseportal.de

Presseportal.de

Weitere Artikel von Presseportal.de